Wunderbare und virtuose Musik aus einer anderen Zeit mit dem Ensemble Allerlay Geschray auf Nachbauten mittelalterlicher Instrumente.
Das Mittelalterensemble Allerlay Geschray feiert mit einem Jubiläumskonzert bei einem Musiknachmittag im Museum im Zeughaus in Vechta sein 20-jähriges Bestehen. Die drei Multi-Instrumentalisten Rita Klinkert, Rainer Wördemann und Gerhard Koch spielen auf Nachbauten mittelalterlicher Instrumente wunderbare und virtuose Musik aus einer anderen Zeit. Dabei ist der wunderschöne Gesang alles andere als Geschray.
Beim Mittelalterfest „Burgmannen-Tage“ zählt die Gruppe mit ihren Auftritten jedes Jahr zu den Höhepunkten.
Das Konzert im Museum im Zeughaus findet im Rahmen der aktuellen Sonderausstellung "Kindheit im Mittelalter" statt. Zum Konzert bietet das Cafeteriateam des Museums allen Gästen frischen Kuchen sowie Kaffee und Tee an.