18März—  14:00 Uhr

Ausbildung in Teilzeit

Arbeiten in Teilzeit - dieses Arbeitszeitmodell ist den meisten bekannt. Es ist aber auch möglich?

Arbeiten in Teilzeit - dieses Arbeitszeitmodell ist den meisten bekannt. Es ist aber auch möglich, eine duale Ausbildung in Teilzeit zu absolvieren. Wie das funktioniert, darüber informieren die Arbeitsmarktexpertinnen Katharina Drees vom Jobcenter Vechta, Anja Komossa vom Jobcenter Cloppenburg und Stefanie Rolfes-Gröninger von der Agentur für Arbeit Vechta.

Jeder kann grundsätzlich eine duale Ausbildung in Teilzeit machen. Sie ermöglicht die Chance auf einen Berufsabschluss aber besonders dann, wenn aufgrund persönlicher Umstände Vollzeit nicht möglich ist. Doch wie läuft eine Teilzeitausbildung ab? Welche Voraussetzungen sind zu erfüllen? Und wie sieht es dabei finanziell aus? Darüber geben die Arbeitsmarktexpertinnen umfassend Auskunft.

Mi, 18. März 2026

14:00 – 15:30 Uhr

BiZ - Berufsinformationszentrum
Rombergstraße 51
49377 Vechta
Zur Veranstaltungsstätte

Veranstalter

BiZ - Berufsinformationszentrum

Rombergstraße 51
49377 Vechta
E-Mail: vechta.biz@arbeitsagentur.de
Zur Website des Veranstalters

Beim Abruf von Google Maps Karten werden unter Umständen personenbezogene Daten wie z.B. Ihre IP-Adresse erfasst und an den Anbieter in den USA weitergeleitet. Mehr Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.
Ich möchte die Karte trotzdem nutzen.