© Ansgar Westermann
© Möllers
© Julia Bockhorst / ITI Nordkreis Vechta
© Timo_Lutz_Werbefotografie

Abtei Burg Dinklage

Angeboten werden Führungen zu den Themen "Burg Dinklage als Zeitzeugin einer tausendjährigen Geschichte", "Clemens August Kardinal von Galen als MUT-Macher für unsere Zeit" oder "Spirituelle Impulse aus dem Klosterleben". Unternehmen Sie eine Zeitreise, die bis zu 1000 Jahre zurückführt. Erfahren Sie Interessantes zur Geschichte des Ortes, zum Kardinal von Galen und erleben Sie einen Einblick in das heutige Klosterleben der Benediktinerinnen. Die Abtei St. Scholastika wurde 1949 gegründet. Sr. Ulrike Soegtrop OSB bietet Führungen und Gespräche rund um die Burg Dinklage an. Die Führungen sind für Kinder, Jugendliche und Erwachsene geeignet und erfolgen altersangepasst.

Treffpunkt: Auf der Brücke vor dem Burgeingang

Zur Zeit sind Führungen nur eingeschränkt möglich. Am besten kontaktieren Sie Sr. Ulrike Soegtrop unter mut@kardinal-von-galen-stiftung.de.

Leistungen
  • ca. 1-stündige Führung
  • eine Teilnehmerliste mit Kontaktdaten ist erforderlich
  • Die Gottesdienste in der Klosterkirche sind öffentlich, z.B. täglich 11:55 Uhr Mittagsgebet (15 Min.) oder 18 Uhr Vesper (25 Min.)
  • Die Führung ist auch für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen geeignet, da nur kurze Wege zu gehen sind und zwischendurch Sitzmöglichkeiten vorhanden sind.

Preis

  • 80,00 € für Gruppen (max. 40 Personen) pro Stunde

Buchungsanfrage

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. *
* Pflichtfeld

Veranstalter

Tourist-Information Nordkreis Vechta e.V.
An der Gräfte 35
49377 Vechta
Tel. 04441-858612
info@nordkreis-vechta.de
www.nordkreis-vechta.de

Kontakt

Kloster Burg Dinklage, Sr. Ulrike Soegtrop OSB
Burgallee 3
49413 Dinklage
Tel. (0 44 43) - 51 30
mut@kardinal-von-galen-stiftung.de
www.abteiburgdinklage.eu